MATLAB (Literatur gesucht)

Neue Frage »

matlab_einsteiger Auf diesen Beitrag antworten »
MATLAB (Literatur gesucht)
Meine Frage:
Hallo, kennt jemand gute Einstiegsliteratur zu MATLAB?

Kontext:

Ich besuche eine einführende Veranstaltung (C++ und MATLAB) und suche Literatur, die schon Programmieren usw. mit MATLAB erklärt, aber eben für Anfänger bzw. Nicht-Profis. Auch die grafischen Fähigkeiten von MATLAB sollten nicht ganz vernachlässigt werden, aber es geht wohl (so habe ich die Veranstaltungsübersicht verstanden) vornehmlich um das Programmieren mit MATLAB.

Vielleicht hat jemand eine Idee.


Meine Ideen:
Ich habe bis jetzt dieses Buch gefunden:

http://www.amazon.de/Einstieg-das-Programmieren-mit-MATLAB/dp/3446423877/ref=pd_sim_b_3

Vielleicht kennt das jemand.
Maah Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
würde einfach ein paar Skripte im Internet angucken. Die Hilfe in Matlab ist auch ziemlich gut (Englisch) und für den allerersten Anfang vllt. Videos von Joern Loviscach auf YouTube.
Weiß ja nicht wie weit du bist. So hab ichs auf jedenfall gemacht. Bin aber auch kein Pro. ^^
Aber ein Buch würde ich mir nicht unbedingt kaufen.
maah43256 Auf diesen Beitrag antworten »

Oder im Forum von gomatlab.de sind Tutorials usw.

Gruß Maah
Lurchi_der_Lurch Auf diesen Beitrag antworten »

Je nachdem, an welcher Uni Du bist, besteht ja auch evtl. die Möglichkeit, Dir Einstiegsbücher als Ebooks herunterzuladen?


Das von Dir verlinkte Buch etwa könnte ich an meiner Uni kostenfrei als Ebook beziehen.

Ich kann Dir das Buch empfehlen, ist zum Einstieg ganz gut.
Auch hilfreich ist:

"Matlab 7 - Eine Einführung" von Überhuber
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »