Integration

Neue Frage »

voodoo Auf diesen Beitrag antworten »
Integration
Hey

ich hab mal wieder ne aufgabe... haben gerade angefangen mit Integration und ich versteh das auch nur ansatzweise...
Bestimmen sie

mittels Substitution...

also ich weiß, das wenn man sin integriert, dass da -cos rauskommt, oder nicht???
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration
Zitat:
Original von voodoo
also ich weiß, das wenn man sin integriert, dass da -cos rauskommt, oder nicht???

Ja, gut zu wissen.

Gib mal deine Aufgabe bei
wolframalpha ein
int(1/x^3*sin(1/x^2))
dann weißt du schon mal was rauskommt und kannst dein Ergebnis damit vergleichen.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du wirklich erst damit angefangen hast, solltest Du Dir vielleicht ein paar leichtere Beispiele anschauen.

Zu dieser hilft vielleicht der Tip sich Gedanken zu machen, was die Ableitung von ist.
voodoo Auf diesen Beitrag antworten »

jaja das ist auch alles schlüssig...

rauskommen soll


ableitung vom cos ist doch

oder?

dann müsste ich das doch nur in die entgegengesetzte richtung machen...

aber das soll ja nicht rauskommen...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von voodoo
ableitung vom cos ist doch

oder?

Du meinst vermutlich . smile

Zitat:
Original von voodoo
dann müsste ich das doch nur in die entgegengesetzte richtung machen...

aber das soll ja nicht rauskommen...

Tja, offensichtlich ist das falsch. Augenzwinkern
voodoo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klarsoweit

Du meinst vermutlich . smile


ja genau Hammer

ja aber warum ist das falsch?
x^-3 aufgeleitet ist doch x^-2...
und der sin aufgeleitet ist der -cos
wenn ich

also müsste das doch die aufleitung sein oder???
warum stimmt aber noch nichtmal das -cos??? es kommt ja nur cos hin ohne der negation verwirrt
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von voodoo
wenn ich

also müsste das doch die aufleitung sein oder???

Erstmal ist .

Umgekehrt ist also eine Stammfunktion (bitte nicht Aufleitung, aufführen ist ja auch nicht das Gegenteil von abführen) von eben . Augenzwinkern
voodoo Auf diesen Beitrag antworten »

das stimmt ja vorn und hinten nicht was ich hier mache^^

x^-2 abgeleitet sind doch -2 x^-3 Hammer

also x^-3 aufgeleitet sind -1/2 x^-2

dann löst sich auch die negation weg mit dem -cos
LOL Hammer

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »