Potenzen - Verständnisproblem(e) |
11.04.2013, 23:38 | Tipso | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Potenzen - Verständnisproblem(e) Einiges ist mir etwas unklar. a. Wie gehe ich hier vor? b. = c. Wie sieht es hier aus? lg |
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12.04.2013, 08:09 | Iorek | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Lieber Fragesteller, leider hast du keine eigenen Gedanken oder Ansätze zum Lösen deines Problems aufgeschrieben. Dies ist aber unbedingt notwendig, wenn du Hilfe haben möchtest. Deshalb schreibe noch auf, welche Überlegungen du schon angestellt hast. Bitte achte auch darauf, deine Frage klar und präzise zu formulieren (z.B die gesamte Aufgabenstellung aufschreiben), damit dir jemand helfen kann. Dein MatheBoard-Team Nach knapp 3000 Beiträgen solltest du das aber auch wissen. Also wie weit kommst du, an welchem Schritt hängst du, sind dir die Potenzgesetze bekannt (sonst schlage diese nach!). |
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12.04.2013, 11:58 | Tipso | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Ich fange mit ersterem an. Mir sind die Potenzgesetze bekannt. Problem: Doppelter Bruchstrich. (Wie sieht es hier bei einerm Bruch im doppelten Bruchstrich aus?, nur des Verständnisses halber). Beispiel für Brüche mit doppeltem Bruchstrich. |
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12.04.2013, 12:04 | adiutor62 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Man dividiert durch einen Bruch, indem man mit seinem Kehrwert mutlipliziert. |
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12.04.2013, 12:44 | Tipso | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Damit ist a gelöst. = = --------------------------------------------------------------- = ---------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- b. = dies stimmt so, es ist ein Potenzgesetz. lg Edit: Thx für den Tipp @Dopap, habe es geändert. |
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12.04.2013, 14:54 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
mal was anderes: könntest du nicht etwas breiter schreiben, etwas so:
ist übesichtlicher und das ewige scrollen verringert sich |
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12.04.2013, 15:40 | Tipso | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e) b. passt wohl. c. Hier wandle ich die Wurzel in einer Hochzahl und danach werden die Potenzen - potenziert also multipliziert. Meine Potenzen sind Brüche, also Zähler * Zähler und Nenner * Nenner. lg |
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12.04.2013, 15:49 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e) c. eine etwas theoretische und nicht ganz verständliche Erklärung, also: und dann ? |
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12.04.2013, 15:56 | Tipso | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e) |
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12.04.2013, 16:14 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e) ja, richtig ich wollte mich nur vergewissern |
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12.04.2013, 16:27 | Tipso | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e) |
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12.04.2013, 17:26 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e) usw. |
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12.04.2013, 17:27 | Tipso | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Der letzte Schritt war gut. |
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