Potenzen - Verständnisproblem(e)

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Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen - Verständnisproblem(e)
Hallo,

Einiges ist mir etwas unklar.

a.


Wie gehe ich hier vor?

b.



=


c.

Wie sieht es hier aus?



lg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber Fragesteller,

leider hast du keine eigenen Gedanken oder Ansätze zum Lösen deines Problems aufgeschrieben. Dies ist aber unbedingt notwendig, wenn du Hilfe haben möchtest. Deshalb schreibe noch auf, welche Überlegungen du schon angestellt hast. Bitte achte auch darauf, deine Frage klar und präzise zu formulieren (z.B die gesamte Aufgabenstellung aufschreiben), damit dir jemand helfen kann.

Dein MatheBoard-Team

Nach knapp 3000 Beiträgen solltest du das aber auch wissen. unglücklich

Also wie weit kommst du, an welchem Schritt hängst du, sind dir die Potenzgesetze bekannt (sonst schlage diese nach!).
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fange mit ersterem an.

Mir sind die Potenzgesetze bekannt.

Problem:

Doppelter Bruchstrich. (Wie sieht es hier bei einerm Bruch im doppelten Bruchstrich aus?, nur des Verständnisses halber).




Beispiel für Brüche mit doppeltem Bruchstrich.

adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Man dividiert durch einen Bruch, indem man mit seinem Kehrwert mutlipliziert.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Damit ist a gelöst.


= =
---------------------------------------------------------------

=

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------

b.

=

dies stimmt so, es ist ein Potenzgesetz.

lg

Edit:
Thx für den Tipp @Dopap, habe es geändert.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

mal was anderes: könntest du nicht etwas breiter schreiben, etwas so:
Zitat:
Original von Tipso
Damit ist a gelöst.





b.)

dies stimmt so, es ist ein Potenzgesetz.

lg


ist übesichtlicher und das ewige scrollen verringert sich Augenzwinkern
 
 
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e)
b.

passt wohl.

c.






Hier wandle ich die Wurzel in einer Hochzahl und danach werden die Potenzen - potenziert also multipliziert. Meine Potenzen sind Brüche, also Zähler * Zähler und Nenner * Nenner.

lg
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e)
c.


eine etwas theoretische und nicht ganz verständliche Erklärung, also:



und dann ?
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e)
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e)
ja, richtig



ich wollte mich nur vergewissern Augenzwinkern
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e)
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen - Verständnisproblem(e)
usw. Big Laugh
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Der letzte Schritt war gut. Big Laugh

Freude
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