Usual Conditions

Neue Frage »

speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »
Usual Conditions
Hallo Wink ,

wenn ich eine rechtsstetige Filtration habe und diese mit den Nullmengen eines Maßes augmentiere



ist dann die augmentierte Filtration wieder rechtsstetig?

Meine Idee: anschaulich würde ich sagen ja, aber dazu müsste ichund einzeln schneiden dürfen. Bzw Schnitt und Sigma-Operator vertauschen dürfen, was normalerweise leider nicht gilt.

Und umgekehrt: Wenn ich eine vollständige Filtration habe und diese rechtsstetig machen will



ist diese dann wieder vollständig?

Meine Idee: ähnlich wie oben, Beweis fehlt mir aber.

Vielen Dank smile
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, die zweite Frage war sinnlos. Jede Nullmenge liegt ja in allen , also auch im Schnitt dieser Sigmaalgebren.

Nun hat sich auch die erste Frage erübrigt: In der Vervollständigung kann man ja jede Menge als , mit und darstellen. Und dann kann man zum Beispiel über alle rationalen Zahlen schneiden. Prost
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »