Wechsel zum Ein-Fach-Bachelor Mathematik?

Neue Frage »

2002nani Auf diesen Beitrag antworten »
Wechsel zum Ein-Fach-Bachelor Mathematik?
Meine Frage:
Hallo,

ich studiere derzeit Lehramt sek 1 /Primarstufe an der Universität Potsdam mit Mathematik als Hauptfach. Zurzeit überlege ich jedoch zu wechseln. Da ich bemerkt habe, dass mir Mathe viel Spaß macht und ich freude am Problemlösen etc. habe, überlege ich auf Ein-Fach-Bachelor Mathematik zu wechseln.
Ich habe mich bereits erkundig und meine meine Leistungen in den Modulen "Elementargeometrie" und "Stochastik" würden mir anerkannt werden, da wir dort die selbe Klausur, wie die Mono-Mathe-Studenten geschrieben haben.
Das klingt wahrscheinlich nach einem sehr großen Sprung von Mathematik Sek 1 zum Ein-Fach-Bachelor, jedoch habe ich mitbekommen, dass Mathematik das ist, was mich mehr interessiert als das Pädagogische. Es nicht nicht so, dass ich alles immer sofort begreife und verstehe, ich habe aber die Motivation, es mir im nachhinein auch anzueignen.
Ich bin nicht gerade ein "Überflieger" in Mathe und wollte deshalb wissen, ob viellecht jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich hat. Ich weiß nämlich nicht genau, ob ich das hinbekomme, obwohl meine Leistungen, welche mir anerkannt werden in den beiden Modulen nicht schlecht sind ( Elegeo: 1,7 und Stochastik 1,3)


Ich würde mich sehr über eine Antworten freuen!
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Nani

Meine Ideen:
Ein Wechsel zum Lehramt Gymnasium würde eher nicht in Frage kommen, da ich entweder ganz oder gar nicht Wechseln möchte.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe zwar nicht, warum du nur ganz oder gar nicht wechseln willst, aber wie wäre es mit einem Termin bei der Studienberatung?

Hier kennen wir uns nicht genau mit den Inhalten eurer Veranstaltungen aus, sodass wir nun nicht wirklich sagen können, ob deine belegten Veranstaltungen in Potsdam repräsentativ für das allgemeine Mathestudium sind. Daher ist es schwierig, dir eine gute Empfehlung zu geben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »