Formel Brennweite beim Spiegel umformen

Neue Frage »

Sanny1 Auf diesen Beitrag antworten »
Formel Brennweite beim Spiegel umformen
Meine Frage:
Hallo Leute ich habe am Dienstag Mathe Schularbeit und brauche dringend eure Hilfe. Die Forme : f=a*b:a+b ich benötige b . Wäre voll nett, wenn mir das wer umformen könnte. Danke bereits im Vorhinein für eure Antworten! smile

Meine Ideen:
Bei mir selbst fällt ständig eine Variable weg. Bin schon total verzweifelt.:/
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

meinst du diese Formel ?

Wenn ja, dann wäre der erste Schritt beide Seiten mit (a+b) zu multiplizieren. Danach die Klammer auf der linken Seite auflösen.

Grüße.
Sanny1 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen,vielen danke für die Lösung !! Freude
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe zwar nicht die Lösung gepostet-um so mehr freut es mich, dass es geklappt hat. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »