Tangentenviereck konstruieren

Neue Frage »

MINIgirL Auf diesen Beitrag antworten »
Tangentenviereck konstruieren
Meine Frage:
Tangentenviereck: AC=6.7cm p=2.6cm Gamma=111Grad Delta=117Grad

Meine Ideen:
Habe bis jetzt 111Grad und den Inkreis eingezeichnet..ich komme nicht weiter :/
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tangentenviereck konstruieren
jetzt sollte dir auch einmal etwas einfallen unglücklich
MiniGirL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tangentenviereck konstruieren
wie hast du das denn gemacht? verstehs immer noch nich :/
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tangentenviereck konstruieren
inkreis I
tangente an I auf der C und D liegen.
winkel bei C´ist mit schenkel g, bei D´entsprechend.
nun 2 senkrechte von I auf g und d

..........
..........
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man nicht übliche Symbole für irgendwelche Größen verwendet, dann sollte man aber wenigstens Erläuterungen dazu anbringen:

Mit meinst du wohl den Inkreisradius? Habe ich noch nie derart bezeichnet gesehen, es ist nur eine gewisse Symbolähnlichkeit zum ab und an dazu benutzten ("rho") zu erkennen. verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

da spricht vermutlich eine gewisse seelenverwandtschaft mit alteer Augenzwinkern
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Mit meinst du wohl den Inkreisradius? Habe ich noch nie derart bezeichnet gesehen, es ist nur eine gewisse Symbolähnlichkeit zum ab und an dazu benutzten ("rho") zu erkennen. verwirrt


Ich wette, genau so ist es: soll eigentlich sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »