Kapitalaufbau mit verschiedenen Raten

Neue Frage »

helloboy Auf diesen Beitrag antworten »
Kapitalaufbau mit verschiedenen Raten
Meine Frage:
Ein Sparer zahlt jährlich nachschüssig 6 Jahre lang 5000.- Euro auf ein Konto ein. Nach 6 Jahren erhöht er den betrag auf 8000.- Euro, die er weitere 5 Jahren einzahlt.
a) Über welchen Betrag kann er nach 15 Jahren verfügen, wenn man von einer Verzinsung von 4% ausgeht.

Ich habe es mit der Sparerformel versucht komme nicht auf die Lösung von 97894.61



Meine Ideen:
Ich habe es mit der Sparerformel versucht komme nicht auf die Lösung von 97894.61

Könnt Ihr mir bitte Helfen
conlegens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kapitalaufbau mit verschiedenen Raten


Das Ergebnis stimmt also.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »