Welchen Test verwendet man hier?

Neue Frage »

Panda Auf diesen Beitrag antworten »
Welchen Test verwendet man hier?
Meine Frage:
Meine Angabe
"Im Rahmen einer Laborübung müssen Studenten verschiedener Fachrichtungen Programme für NC-gesteuerte Maschinen entwickeln. Bei Informatikern funktionierten 22 Programme auf Anhieb, während 36 Fehler aufwiesen. Maschinenbaustudenten lieferten 28 fehlerfreie und 16 fehlerhafte Lösungen. Bei den Elektrotechnikern schließlich lag das entsprechende Verhältnis bei 17 zu 5. Weisen die einzelnen Studienrichtungen signifikante Unterschiede in der Programmierperfektion auf (Signifikanzniveau alpha=5%) ?"

Kann mir hier vl. einer helfen?

Danke!


Meine Ideen:
Ich konnte hier nur 3 Gruppen identifzieren mit fehlerfreien und fehlerhaften Programmen.

Was mache ich damit?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welchen Test verwendet man hier?
Hallo,

du könntest einen - Test auf Unabhängigkeit versuchen. Für Unterschiede zweier Gruppen bietet sich ansonsten ein t-Test an, bloß der braucht schon mehr Daten als hier da sind, denke ich.

Am besten langsam mal zu Gemüte führen.

Abakus smile
Panda Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort aber für den Unabhängigkeitstest fehlt mir doch auch was.

Allerdings: Schriftlich ist geschafft und mündlich brauche ich es nicht. :p
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »