Bedeutung eines Symbols

Neue Frage »

Stephan123 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedeutung eines Symbols
Hallo,

zur Zeit muss ich folgende Aufgabe bearbeiten:

Zeigen Sie, dass für jedes gilt und und fertigen Sie je eine Skizze an.

Meine Frage ist nun, was genau "" bedeutet... . Besten Dank im Vorraus für die Antworten smile .
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bedeutung eines Symbols
Erläuter doch den Kontext ein wenig.
Das könnte zum Beispiel die Menge aller Regelfunktionen auf sein.
Stephan123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
hier mal der Link zum Arbeitsblatt:

http://www.mathematik.uni-dortmund.de/si...lysisSS13_2.pdf

Es geht um Aufgabe 1, also um Funktionenfolgen. Nur leider sagt mir eben die Bezeichnung des Intervalls nichts.. .
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das sieht mir sehr nach der Menge der Regelfunktionen aus.
Durchsuche mal dein Skript. Etwa zu Beginn des Kapitels über Integration dürfte das definiert worden sein.
Stephan123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
danke für die Antwort. Leider habe ich die Analysis 1 nicht gehört, habe von daher auch keine Aufzeichnungen.. . Die Integration wurde in der Analysis 1 begonnen, weswegen ich dazu leider nichts habe.

edit:
Ich habe mir das mit den Regelfunktionen durchgelesen, damit wären ja alle stetigen Funktionen auch Regelfunktionen oder?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Stephan123
danke für die Antwort. Leider habe ich die Analysis 1 nicht gehört, habe von daher auch keine Aufzeichnungen.. . Die Integration wurde in der Analysis 1 begonnen, weswegen ich dazu leider nichts habe.

Wieso hörst du dann jetzt Analysis 2? verwirrt

Zitat:
Ich habe mir das mit den Regelfunktionen durchgelesen, damit wären ja alle stetigen Funktionen auch Regelfunktionen oder?

Ja, genau. Aber nicht jede Regelfunktion muss stetig sein.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »