Wahrscheinlichkeitsfrage(Realschule)

Neue Frage »

Julia:) Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsfrage(Realschule)
Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Frage zur Wahrscheinlichkeit und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Aufgabe ist folgende: ein Glücksrad hat 60 felder,daon sind 12 rot. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeiger 2 mal auf der farbe Rot stehen bleibt.
Meine Frage: Wieso nimmt man die Wahrscheinlichkeit nicht mal 2? also 24/60x24/60x2? weil bei der gleichen aufgabe musste man noch die Wahrscheinlichkeit von einmal blau(20/60) und einmal gelb(4/60) berechnen und da musste man es mal 2 machen(20/60x4/60x2).
ich hoffe ihr könnt mir helfen!smile ))

Meine Ideen:
habe sie schon oben genanntsmile ))
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

bei 2 mal rot muss

rot-rot fallen

bei 1 mal Blau 1 mal Gelb ist

blau-gelb oder gelb-blau möglich, deshalb doppelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »