Wie geht's weiter! [gelöst]

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Wie geht's weiter! [gelöst]
Für euch ambitionierte Rätselrater wir das sicher schnell zu lösen sein.

Welche Zahl steht in der nächsten Zeile?

1
11
21
1211
3112
...

smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

132112

- oder vielleicht doch 9876543210?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
- oder vielleicht doch 9876543210?


Ist schon interessant, dass du dich daran versuchst, Leopold, wo du diese Art von Rätsel doch gar nicht magst Augenzwinkern

Gruß vom Ben
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

... liegst schon richtig, Leopold. War für dich wahrscheinlich zu leicht. Augenzwinkern

für die anderen:

wie geht's dann nach Leoplds Zahl weiter? smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sagte Reich-Ranicki über Richard Wagner?
Der habe in seinen musiktheoretischen Schriften das Ensemble-Singen (also das gleichzeitige Singen mehrerer Personen) in der Oper grundsätzlich abgelehnt. Und sei aber andererseits nicht das Quintett aus dem dritten Akt der Meistersinger eines der schönsten Ensembles der Opernmusik?

Meine Gewissensbisse habe ich ja durch die ironische Nachfrage bestens zum Ausdruck gebracht.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ grybl

Dann will ich einmal ganz ehrlich sein: Ich kannte das schon.
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold:

Dann bin ich etwas beruhigt.

Auf unseren Skikursen war das fast immer ein abendfüllendes Thema. Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das rätsel hatten wir auch schon mehrfach hier Augenzwinkern

aber trotzdem viel spaß noch bei rätseln smile )

\\EDIT: ich sehe grade, ist ne kleine abweichung, aber nach dem selben prinzip wie die anderen smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@sommer87

Danke, wusste ich nicht traurig
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

is ja nich schlimm smile

wie ich grade gesehen habe (EDIT) is ne kleine abweichung drinnen.
aber das prinzip ist genauso Augenzwinkern

also an alle, die es noch nicht kennen: immer schön weiter raten :]
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

311322
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

:]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »