Gnuplot - Daten verschiedener Dateien mitteln und dann plotten

Neue Frage »

Dwegio Auf diesen Beitrag antworten »
Gnuplot - Daten verschiedener Dateien mitteln und dann plotten
Meine Frage:
Für eine Datenauswertung möchte ich mit Gnuplot einen Plot erstellen, der sich aus den Daten mehrerer Dateien zusammen setzt. Mit dem "," können ja mehrere plots (auch aus verschiedenen Dateien) in einem Diagramm dargestellt werden.
Ich möchte aber erst aus zwei Datenreihen aus verschiedenen Dateien den Mittelwert bilden und dann eine Kurve plotten.

Meine Ideen:
Schema wäre:

Datei 1 (x1, y2) und Datei 2 (x2, y2). Dabei sind x1 und x2 identisch. Der Plotbefehl sollte dann diese Form haben: x1unglücklich (y1+y2)/2)

Kann Gnuplot sowas?

Vielen Danke für eure Vorschläge!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »