Beweis Differentialgleichung - Seite 2

Neue Frage »

RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von beweismietze-niete

Und mit , richtig?



Wie kommst du da drauf? verwirrt u(x) ist einfach eine skalare Funktion, kein Vektor. Ich darf dich erinnern:

beweismietze-niete Auf diesen Beitrag antworten »

Joa stimmt, habe ich übersehen... unglücklich also:
Dann ergibt das doch:



Dann kann man noch den Rest addieren zu:



So, oder nicht?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von beweismietze-niete





Bis auf diese wichtigen Korrekturen ist das richtig. Und jetzt diese Vektorgleichung in Komponenten schreiben, noch etwas umformen und fertig.
beweismietze-niete Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von RavenOnJ




Ouh ja sri es war auch und gemeint

Zitat:
Original von RavenOnJ
Und jetzt diese Vektorgleichung in Komponenten schreiben, noch etwas umformen und fertig.


Also:




Jetzt nur noch umformen auf die Gleichungen von Übungsblatt und dann ist die Aufgabe fertig?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

schon wieder was vergessen ... unglücklich
beweismietze-niete Auf diesen Beitrag antworten »




ja das u' ging mir einmal verloren, aber wenn ich das nach g' auflöse komme ich nicht auf die Lösung... verwirrt
 
 
beweismietze-niete Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Differentialgleichung
Wenn man zuerst die erste Gleichung nach auflöst und dann in die andere das einsetzt kommt man auf die Ergebnisse:

und

Super vielen lieben Dank, trotz sehr vieler missglückten Versuche meinerseits, recht herzlichen Dank an deine Geduld smile
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte sehr. Mit mehr Konzentration deinerseits wäre das schneller gegangen.

Die Aufgabe 5 hast du gelöst? verwirrt http://www.mi.uni-koeln.de/~wefelm/13s/blatt02.pdf Die ist ja gar nicht so einfach.

Edit: Es fehlt übrigens in deiner Lösung eine Klammer.
Un-aachen Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe die 5a.. mir fehlt aber noch die b...
niemand antwortet unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »