Relation von natürlichen Zahlen - Seite 2

Neue Frage »

RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

@weisbrot
Aber wie du schon selber geschrieben hattest, ist diese Relation trivial, da sie das gesamte kartesische Produkt umfasst. Also kann man auch die Notation für ein kartesisches Produkt benutzen, auch wenn die übliche Notation für eine Relation anders aussieht. Ansonsten ist es vielleicht nicht sinnvoll, eine andere Notation für die Mengen zu benutzen als in der Vorlesung/Übung eingeführt wurde. Stiftet nur zusätzliche Verwirrung.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

@ravenonj: verstehe nicht was du meinst. ich habe nur neue (korrekte) notationen für die mengen D_1 und D_2 aus der aufgabe gegeben. die letzte zeile aus dem post war dazu nur "bonus".
lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »