Differenzen und Quotienten

Neue Frage »

Balooou Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzen und Quotienten
Meine Frage:
hey!
Ich hab eine ganz wichtige Frage zu einer Aufgabe, über die ich eine mündliche Prüfung machen muss... Es geht ums Thema "Änderungen" Ich hab einen Graphen bekommen in dem Berge aufgezeichnet sind (die verschiedene Höhen und Breiten haben) dann die km dazu und die Meter (also die Höhe der Berge...) In der Aufgabe geht's darum, dass ein Radsportler über diese Berge fahren muss also eine Tour durch die Berge macht. Ich soll dann in einer Aufgabe zum Beispiel die durchschnittliche Steigung der Aufstiege und Abfahrten berechnen... Was an sich eine recht einfache Aufgabe ist. Jetzt hat meine Lehrerin gesagt ich soll das mit Differenzen und Quotienten erklären und da ich sowas noch nie konkret hatte und nichts einfach zu verstehendes im Internet finde hoffe ich, dass ich hier Hilfe finde! smile Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Meine Ideen:
Ich hab leider überhaupt keine Ideen, wie ich diese Aufgabe "meistern" kann...:/
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Steigung ist ein Bruch, d. h. ein Quotient. Im Nenner steht die Differenz zweier Kilometerstein-Werte (besser: der waagerechter Abstand der Kilometersteine), im Zähler die Differenz der zugehörigen Höhen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »