NRW - Matheabitur zu schwer

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
NRW - Matheabitur zu schwer
Erneut liest man, das Matheabitur in NRW sei zu schwer gewesen. Insgeheim hege ich ja den Verdacht, daß es heutzutage leichter ist, sich eine gute Note herbeizuprozessieren als sie durch eigenes Können und eigene Leistung zu erarbeiten.
Dennoch würde mich interessieren, wie die Aufgaben lauteten und was die Schüler als zu schwer empfanden. Die Aufgaben sind vermutlich noch nicht offiziell freigegeben. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, daß sie irgendwo im Netz kursieren, und sei es nur, aus der Erinnerung heraus aufgeschrieben. Wenn jemand eine Quelle weiß, könnte er sie hier mitteilen. Danke schon einmal im voraus.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist wohl was aufgetaucht verwirrt .


klick mich

und hier

Wink
watcher Auf diesen Beitrag antworten »

Hier
gibt wohl auch ein paar Aufgaben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »