Volumen eines Rotationskörpers

Neue Frage »

Epikurus Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen eines Rotationskörpers
HAllo bin neu im rotieren. Augenzwinkern

Also :


Das ^2 soll den gesamten Bruch umschließen, hab ich aber nicht hingekriegt. ^^

Kann mir Jemand erklären warum ich hier nicht die ln Stammfunktionsregel benützen darf? smile

DAnke schon mal. Gott
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du willst also bestimmen? Da hat der Logarithmus natürlich nichts zu suchen, du hast im Nenner ja und nicht einfach nur stehen. Versuch es stattdessen mal mit .
Epikurus Auf diesen Beitrag antworten »

achjaaaaaah !

danke, blind fürs Offensichtliche Augenzwinkern

Ich probiers mal und meld mich wieder smile

_________________

kann es sein dass 1/2 rasukommt?

ich hab x^-2 integriert und -x^-1 rausbekommen, und das bestimmte Integral -(1/2) + 1 rausbekommen . Also -2^-1 = -(1/2) und 1^-1 ist doch 1 oder?
_________________

So viele hits schon und niemand der mir antworten kann? Augenzwinkern


EDIT (mY+): 3-fach Post zusammengefügt! Verwende bitte den EDIT-Button!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Und dein 3-fach-Post ist auch nicht lustig.
Warum verwendest du nicht die EDIT-Funktion?

Und ja, dein Ergebnis stimmt. Das hätte dir bestimmt schon jemand gesagt, du solltest nicht so ungeduldig sein, es ist unhöflich. Wir sind ohnehin nicht auf der Flucht. Big Laugh

mY+
Epikurus Auf diesen Beitrag antworten »

tschuldige. ^^
Ich wollt nicht unhöflich sein, finde es super, dass es die Seite gibt.
Und vielen Dank an alle Überzeugungstäter die hier unglaubliches leisten! Freude



Gute Nacht, jetzt kann ich beruhigt schlafen smile Schläfer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »