Integral berechnen

Neue Frage »

Fragender1234567 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Ich suche die Lösung für das Integral:



Ich kann ja schreiben:



Doch was kann ich weiter machen? Hilft mir das überhaupt, was ich angefangen habe?

Danke für Hilfe!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Der Wert des Integrals ist mit als der Riemannschen Zetafunktion. Wenn du daher das Integral mit "elementareren" Methoden berechnen könntest, wärest du Fields-Medaillen-verdächtig.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Der Wert des Integrals ist mit als der Riemannschen Zetafunktion. Wenn du daher das Integral mit "elementareren" Methoden berechnen könntest, wärest du Fields-Medaillen-verdächtig.

Vor der Einreichung für die Fields-Medaille sollte er aber dann unbedingt noch einige Kleinigkeiten ausbessern, z.B. in

Zitat:
Original von Fragender1234567

das Differenzial dx ergänzen und auch die unendliche Reihe besser bei n=1 starten lassen... Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der große Wurf gelingt - wer wird dann an solchen Nichtigkeiten herummäkeln!

Aber bis dahin, o.k., sollte man auch auf diese Kleinigkeiten achten. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »