Umkehrfunktion

Neue Frage »

Umkehrfunktion-Themen mit vielen Aufrufen

  • Obersumme Untersumme Umkehrfunktion 1344 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Seinen aR eine stetige streng wachsende Funktion mit f([a,b])=[c,d]. Zeigen Sie : Wenn O eine Obersumme für f auf ...
  • Umkehrfunktion von Preis-Absatz-Funktionen 1290 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Fragestellung ist: Für zwei Produkte A und B einer Unternehmung sind die Preisabsatzfunktionen zur Bestimmung des Preises über die ...
  • Graphen von Umkehrfunktionen 1274 Views
    (eindeutig ANALYSIS, gelle?) Wie wäre es, sich vor allem bezüglich der Definitionsbereiche erst einmal ein Bild zu verschaffen: 1.) Ursprüngliche F ...
  • Umkehrfunktion injektiv? 1235 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Das Bild zeigt die Aufgaben. Im Grunde geht es um die 2c) Aber was genau ist die Umkehrfunktion dabei ? ?( [b]Meine Ideen:[/b] D ...
  • Umkehrfunktion mit ln 1203 Views
    Wie bestimmt ich eine Unkehrfunktion wenn ich g(x)=ln⋅(x+1)+3 und x>−1 gegeben ist? y=ln*(x+1) + 3 würde ich jetzt -3 rechnen und dann *e ...
  • Differentiation, Umkehrfunktion von x+e^x 1128 Views
    Hallo! Die Funktion: [latex]f(x):=x+e^{x} [/latex] Die Aufgabe die ich lösen soll lautet: b) Untersuchen Sie, ob f eine differenzierbare Umkehrfu ...
  • Umkehrfunktion bestimmen 1030 Views
    Ich soll von der Funktion : h(t) = 2e^t+3 die Umkehrfunktion bestimmen. die Lösung ist : h^-1(t) =ln(t/2)-3 Ich weiß nicht wie man in diesem Fall d ...
  • Umkehrfunktion des komplexen logartihmus 969 Views
    Guten Abend liebes Matheboard, in der Vorlesung haben wir beweisen, dass [latex]e^z \circ ln z = z[/latex]. Sprich der komplexe Logarithmus ist die U ...
  • Umkehrfunktion von ln(x)+1/ln(x) 883 Views
    Hallo, ich suche die Umkehrfunktion von [latex]f(x)=\ln(x)+\frac{1}{\ln(x)}[/latex] für den Bereich [latex]x>\mathrm{e}[/latex] in analytischer Form. ...
  • Existenz der Umkehrfunktion 789 Views
    Hallo, folgende Frage habe ich: Wann ex. genau eine Umkehrabbildung? Sei f: I -> IR diffbar und f´(x) ungleich 0 für alle x aus I. Warum ex. hier e ...

Umkehrfunktion-Themen mit vielen Antworten

  • Umkehrfunktion ermitteln 66 Antworten
    [COLOR=blue]Edit (mY+): Bitte KEINE dringenden Hilferufe! Und in der Überschrift schon gar nicht, dort wird dies entfernt.[/COLOR] hallo brauche drig ...
  • Umkehrfunktion 63 Antworten
    Ist eine Umkehrfunktion die Spiegelung zur y Achse? Aufgabe: Zeichnen Sie die Umkehrfunktion ein und nennen Sie (ohne weitere Rechnung) deren Gleich ...
  • Umkehrfunktionen bilden 57 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Das Thema sind die Umkehrfunktion: Ich habe paar aufgaben gelöscht nun ist die Frage ob die alle stimmen. Könnt ihr bitte diese A ...
  • Existenz der Umkehrfunktion 50 Antworten
    Hallo, folgende Frage habe ich: Wann ex. genau eine Umkehrabbildung? Sei f: I -> IR diffbar und f´(x) ungleich 0 für alle x aus I. Warum ex. hier e ...
  • Berechnung der Umkehrfunktion 45 Antworten
    hier mal die aufgabenstellung und ich möchte erstmal die umkehrfunktion ausrechnen, aber wahrscheinlich hab ich was grundlegendes nicht verstanden. ka ...
  • Umkehrfunktion bestimmen 40 Antworten
    Hallo zusammen, ich hocke vor folgender Aufgabe und bin mir leider sehr unsicher: [latex]f:\mathbb R \Rightarrow \mathbb R , x\Rightarrow f(x)=\fra ...
  • Umkehrfunktion zu sin(x)+2x-1 38 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Leute, ich bin gerade dabei mich für die Matheprüfung vorzubereiten. Jedoch komme ich hier nicht weiter. Wie lautet die Umk ...
  • Umkehrfunktionen 36 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo! Könnte mir vielleicht jemand bei diesen Umkehrfunktionen helfen? a) [latex]f(x)=1+ \sqrt{2-x}[/latex] b) [latex]f(x)= \f ...
  • Umkehrfunktion. 2x=2^y auflösen. Ich habe 2 Lösungen?! 35 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich habe zwei Funktionsterme: 1. f(x)=0,5*2^ 2. g(x)=-3*2^-2x Jetzt muss ich davon die Umkehrfunktion berechnen. [b]Meine Ideen: ...
  • Umkehrfunktion einer e-Funktion bilden 32 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo. Ich sitze vor einer Aufgabe, die ich für die Klausur können muss. Die Aufgabe lautet: Gegeben ist die Funktion f mit [latex ...

Neueste Themen zu Umkehrfunktion

  • Bijektion zeigen via Angabe einer Umkehrfunktion 18.08.2020 10:08
    [b]Meine Frage:[/b] Ich habe eine Funktion f:A -> B, von der ich zeigen möchte, dass sie bijektiv ist. Zudem ist gegeben, dass |A| \leq |B|. Ich will ...
  • Umkehrfunktion 23.07.2020 08:13
    [b]Meine Frage:[/b] Wie ermittle ich die Umkehrfunktion von f(x)= e^x+x? [b]Meine Ideen:[/b] Keine Algebraisch geht das wohl nicht. ...
  • Stetigkeit x/(1-x^2) für Stetigkeit von Umkehrfunktionen 14.06.2020 18:01
    [b]Meine Frage:[/b] Die Aufgabenstellung ist folgende: Zeigen Sie, dass die Funktion f : (?1, 1) ? R, x ? x/1 ? x^2, von (0, 1) nach R invertierbar ...
  • Bijektivität einer Funktion zeigen, Umkehrfunktion bilden 12.05.2020 11:33
    Hallo Leute, mal wieder eine Frage zur Bijektivität. Um zu zeigen dass eine Funktion bijektiv ist, muss ich zeigen, dass sie sowohl injektiv als auch ...
  • Definitionsbereich und Umkehrfunktion 24.04.2020 09:32
    Hi Leute kann mir jemand von euch helfen auf den Definitionsbereich zu kommen bei der a)? Habe gerade dabei Schwierigkeiten ...
  • Umkehrfunktion bestimmen 01.03.2020 22:01
    [b]Meine Frage:[/b] Zeigen Sie, dass die Funktion f(x) = x^5 + 3x + 1 auf ihrem größtmöglichen Definitionsbereich umkehrbar ist und bestimmen Sie die ...
  • Umkehrfunktion von ln 07.02.2020 18:33
    Hallo zusammen, da ich mir nicht ganz sicher bin in welche Rubrik dieses Thema gehört, dachte ich mir ich poste es mal hier. Ich habe hier ein Beis ...
  • Ableitung der Umkehrfunktion - Sinn? 19.01.2020 17:00
    Hallo! Wir nehmen gerade die Herleitungen zu Ableitungsregeln durch. Bei der Ableitung der Umkehrfunktion stellt sich mir jedoch eine Sinnesfrage. [ ...
  • Umkehrfunktionen, Bijektivität 19.12.2019 07:58
    [b]Meine Frage:[/b] Moin liebe matheboard community, ich soll eine Aufgabe bearbeiten an der ich schon eine Weile grübel, vllt. könnt ihr mir ja helf ...
  • Umkehrfunktion 12.11.2019 17:59
    [b]Meine Frage:[/b] Wir betrachten die Abbildung f : R×R ?? R×R, (x1, x2) ?? (y1, y2) = f(x1, x2) := (?x1+?x2, ?x1+?x2). Die Funktion enthaelt also vi ...

Neue Frage »