Umkehrfunktion

Neue Frage »

Umkehrfunktion-Themen mit vielen Aufrufen

  • Umkehrfunktion von Preis-Absatz-Funktionen 1355 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Fragestellung ist: Für zwei Produkte A und B einer Unternehmung sind die Preisabsatzfunktionen zur Bestimmung des Preises über die ...
  • Obersumme Untersumme Umkehrfunktion 1344 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Seinen aR eine stetige streng wachsende Funktion mit f([a,b])=[c,d]. Zeigen Sie : Wenn O eine Obersumme für f auf ...
  • Graphen von Umkehrfunktionen 1275 Views
    (eindeutig ANALYSIS, gelle?) Wie wäre es, sich vor allem bezüglich der Definitionsbereiche erst einmal ein Bild zu verschaffen: 1.) Ursprüngliche F ...
  • Umkehrfunktion injektiv? 1237 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Das Bild zeigt die Aufgaben. Im Grunde geht es um die 2c) Aber was genau ist die Umkehrfunktion dabei ? ?( [b]Meine Ideen:[/b] D ...
  • Differentiation, Umkehrfunktion von x+e^x 1207 Views
    Hallo! Die Funktion: [latex]f(x):=x+e^{x} [/latex] Die Aufgabe die ich lösen soll lautet: b) Untersuchen Sie, ob f eine differenzierbare Umkehrfu ...
  • Umkehrfunktion mit ln 1203 Views
    Wie bestimmt ich eine Unkehrfunktion wenn ich g(x)=ln⋅(x+1)+3 und x>−1 gegeben ist? y=ln*(x+1) + 3 würde ich jetzt -3 rechnen und dann *e ...
  • Umkehrfunktion bestimmen 1047 Views
    Ich soll von der Funktion : h(t) = 2e^t+3 die Umkehrfunktion bestimmen. die Lösung ist : h^-1(t) =ln(t/2)-3 Ich weiß nicht wie man in diesem Fall d ...
  • Umkehrfunktion des komplexen logartihmus 970 Views
    Guten Abend liebes Matheboard, in der Vorlesung haben wir beweisen, dass [latex]e^z \circ ln z = z[/latex]. Sprich der komplexe Logarithmus ist die U ...
  • Umkehrfunktion von ln(x)+1/ln(x) 887 Views
    Hallo, ich suche die Umkehrfunktion von [latex]f(x)=\ln(x)+\frac{1}{\ln(x)}[/latex] für den Bereich [latex]x>\mathrm{e}[/latex] in analytischer Form. ...
  • Existenz der Umkehrfunktion 789 Views
    Hallo, folgende Frage habe ich: Wann ex. genau eine Umkehrabbildung? Sei f: I -> IR diffbar und f´(x) ungleich 0 für alle x aus I. Warum ex. hier e ...

Umkehrfunktion-Themen mit vielen Antworten

  • Umkehrfunktion ermitteln 66 Antworten
    [COLOR=blue]Edit (mY+): Bitte KEINE dringenden Hilferufe! Und in der Überschrift schon gar nicht, dort wird dies entfernt.[/COLOR] hallo brauche drig ...
  • Umkehrfunktion 63 Antworten
    Ist eine Umkehrfunktion die Spiegelung zur y Achse? Aufgabe: Zeichnen Sie die Umkehrfunktion ein und nennen Sie (ohne weitere Rechnung) deren Gleich ...
  • Umkehrfunktionen bilden 57 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Das Thema sind die Umkehrfunktion: Ich habe paar aufgaben gelöscht nun ist die Frage ob die alle stimmen. Könnt ihr bitte diese A ...
  • Existenz der Umkehrfunktion 50 Antworten
    Hallo, folgende Frage habe ich: Wann ex. genau eine Umkehrabbildung? Sei f: I -> IR diffbar und f´(x) ungleich 0 für alle x aus I. Warum ex. hier e ...
  • Berechnung der Umkehrfunktion 45 Antworten
    hier mal die aufgabenstellung und ich möchte erstmal die umkehrfunktion ausrechnen, aber wahrscheinlich hab ich was grundlegendes nicht verstanden. ka ...
  • Umkehrfunktion bestimmen 40 Antworten
    Hallo zusammen, ich hocke vor folgender Aufgabe und bin mir leider sehr unsicher: [latex]f:\mathbb R \Rightarrow \mathbb R , x\Rightarrow f(x)=\fra ...
  • Umkehrfunktion zu sin(x)+2x-1 38 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Leute, ich bin gerade dabei mich für die Matheprüfung vorzubereiten. Jedoch komme ich hier nicht weiter. Wie lautet die Umk ...
  • Umkehrfunktionen 36 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo! Könnte mir vielleicht jemand bei diesen Umkehrfunktionen helfen? a) [latex]f(x)=1+ \sqrt{2-x}[/latex] b) [latex]f(x)= \f ...
  • Umkehrfunktion. 2x=2^y auflösen. Ich habe 2 Lösungen?! 35 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich habe zwei Funktionsterme: 1. f(x)=0,5*2^ 2. g(x)=-3*2^-2x Jetzt muss ich davon die Umkehrfunktion berechnen. [b]Meine Ideen: ...
  • Umkehrfunktion einer e-Funktion bilden 32 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo. Ich sitze vor einer Aufgabe, die ich für die Klausur können muss. Die Aufgabe lautet: Gegeben ist die Funktion f mit [latex ...

Neueste Themen zu Umkehrfunktion

  • Umkehrfunktion 01.12.2023 09:22
    Liebe Forumsgemeinde, ich bin bei der Aufgabe im Anhang etwas ratlos. Klar es geht um die Umkehrfunktion, die hier plötzlich mit [l] \overline{f} [/l] ...
  • Umkehrfunktion - Differenzierbar 04.06.2023 11:00
    [b]Meine Frage:[/b] Sei a > 0. Betrachten Sie den Logarithmus loga : (0, unendlich) -> IR zur Basis a. Zeigen Sie mittels der Aussagen zu Umkehrfunkti ...
  • Umkehrfunktion 04.11.2022 21:30
    hallo, ich habe eine kurze frage zur umkehrfunktion einer funktion[B] für die ich im netz keine antwort gefunden habe.[/B] es geht nicht um eine konk ...
  • Umkehrfunktion 02.11.2022 10:35
    So etwas wird im Abitur gefragt, nämlich … … wie lautet die Umkehrfunktion von: f: [B]y = e^(2x+1)[/B] Ich kann meinem Enkel bei dieser Frage leide ...
  • Umkehrfunktionen 12.09.2022 11:25
    [b]Meine Frage:[/b] Umkehrfunktionen bilden (Aufgabe 1 Meyberg & Vachenauer, Höhere Mathematik 1, S. 146) [latex]f(x) = x^{5} + x; f(x) = tanx - x[ ...
  • Umkehrfunktion ableiten 27.06.2022 22:42
    [b]Meine Frage:[/b] Ich muss folgende Aufgabe lösen. Aber ich kann die Umkehrfunktion leider nicht genau bestimmen. Das geht aber auch ohne oder? [b] ...
  • Newton Interpolation mit Umkehrfunktion 18.03.2022 20:56
    Guten Abend habe folgende Aufgabe gelöst . Ich bin mir nicht so sicher ob ich das Polynom richtig aufgestellt habe ,da ja hier von Umkehrfunktion ges ...
  • Stetigkeit der Umkehrfunktion 04.01.2022 15:59
    Hallo :wink:, Wir haben eine streng monotone ([B]nicht[/B] unbedingt stetige Funktion) Wir wissen: Die Umkehrfunkton (auf dem Bild) existiert und ist ...
  • Interpretation der Umkehrfunktion 12.12.2021 12:20
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, sitze hier gerade in der Klausurvorbereitung und bin auf den Kopien enes ABs von unserem Lehrer auf folgende Aufga ...
  • Umkehrfunktion in bestimmten Intervall 28.06.2021 16:39
    Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage, was Umkehrfunktionen betrifft. Für eine Grenzwertbestimmung benötige ich die Umkehrfunktion meiner Ausgangsfun ...

Neue Frage »