Natürliche Zahl: Beweis für Mod 11 erbringen

Neue Frage »

S_basket Auf diesen Beitrag antworten »
Natürliche Zahl: Beweis für Mod 11 erbringen
Grüß euch!
Ich habe bei dieser Aufgabe wirklich keinerlei Ahnung, wie ich da dran gehen soll.
Könnte mir jemand einen Ansatz geben?
Hatte mir überlegt einfach nacheinander eine Zahl einzusetzen, aber wie gehe ich dann mit um, also der letzten Dezimalziffer?

Wäre euch sehr dankbar Gott
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Berechne 10 mod 11 im "absolut kleinsten Restsystem" modulo 11. Dann ist auch klar, was in diesem Restsystem ist.

(siehe hier: http://books.google.de/books?id=XIdbpGLv...tsystem&f=false )
S_basket Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry aber das hilft mir leider nicht.
Könntest du das etwas genauer erklären?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe doch schon alles erklärt. Jetzt kann ich es nur noch als Beweis schreiben:

S_basket Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »