Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Normalverteilung

Neue Frage »

MaasBoca Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Normalverteilung
Meine Frage:
MoinMoin,

ich brauche eure Hilfe! Ich habe acht verschiedene Ausgangsmöglichkeiten (1-8) und möchte gerne die Wahrscheinlichkeiten errechnen, die die einzelnen Ausgangsmöglichkeiten besitzen. Angenommen wir machen unendlich viele Durchgänge. Könnt ihr mir den Rechenweg zeigen?

Meine Ideen:
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel zu meinem Ansatz beizusteuern. Irgendwie braucht man z-Werte und so weiter.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Normalverteilung
Poste die komplette Aufgabenstellung.
MaasBoca Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Normalverteilung
Es gibt keine direkte Aufgabe.
Ich möchte gerne für meine Hausarbeit den Umsatz von Wasserkraftwerken in der Schweiz errechnen. Es gibt sieben Verbraucherkategorien (von Minimalverbraucher bis Großverbraucher). Hier also die Strompreise in Cent pro Kilowattstunde per Kategorie.

Kat1 = 9,180356529
Kat2 = 8,901104005
Kat3 = 8,635064234
Kat4 = 8,274747384
Kat5 = 8,242737994
Kat6 = 8,311424483
Kat7 = 7,969806587

Um den Umsatz eines Kraftwerks zu errechnen müsste ich ja theoretisch wissen, wieviele Kunden es per Kategorie gibt. Da ich das nicht weiß, nehme ich an, dass es eine Normalverteilung über die Kategorien gibt. Was ich jetzt gerne errechnen würde, wäre wieviele von 100 Kunden sind in der Kat1, Kat2, ... und Kat7.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »