Wahrscheinlichkeitsbeispiel Wetter

Neue Frage »

Matzi13 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsbeispiel Wetter
Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Beispiel, bei dem es sich um die Wahrscheinlichkeitsberechnung für das Wetter handelt...und zwar:

Auf einen Regentag folgt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.3 ein Sonnentag und auf einen Sonnentag folgt ein Regentag mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.25

Wie wahrscheinlich ist es, dass

asmile übermorgen

bsmile überübermorgen

die Sonne scheint, wenn heute ein Regentag ist.

Ich komm einfach nicht drauf wie das Beispiel funktioniert und bitte dringend um Hilfe!!

Danke, lg
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zeichne dir mal ein Baumdiagramm.

Du kannst auch mal in diesen Thread hier schauen. Dort habe ich mal eine ähnliche Aufgabe gerechnet:

Stochastik, Wetter
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »