Potenzieren von Potenzen, ausklammern

Neue Frage »

Lena42 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzieren von Potenzen, ausklammern
Meine Frage:
Hey leute (a^2)^5 wie rechnet man so etwas?

Und wie klammer ich sowas aus?
36acd+6ad-45cd-3a

Hilfe!

Meine Ideen:
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hey leute (a^2)^5 wie rechnet man so etwas?
Zu Frage eins: Schau in deinem Buch nach unter "Potenzieren von Potenzen". Bei Fragen melde dich gerne wieder.


Zu Frage zwei: Finde gemeinsame Faktoren, ziehe sie vor die Klammer, schreibe den Rest in die Klammer.
Mache mir einen Vorschlag, wie du vorgehen würdest.

smile
Jayk Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich versteh nichts... Was genau ist das Problem? Eine sinnvolle Umformung für ist .
Lukas1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Lena42
schau dir einfach die Potenzregeln an wie z.B. dass bei die Hochzahlen multipliziert werden smile

Hier sind sie gut dargestellt:
http://www.formelsammlung-mathe.de/potenzen
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es, wenn man einfach mal gemäß der Definition der Potenz ausschreibt, um dann zu sehen ?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich frage mich, wie oft die gleiche Ausage hier noch wiederholt werden wird? verwirrt
 
 
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Ich frage mich, wie oft die gleiche Ausage hier noch wiederholt werden wird? verwirrt


Tut mir Leid, dass ich in meinem Beitrag einen Weg darstellen wollte, mit dem man
eigenständig, ohne Kenntnisse über die Potenzregeln zu verfügen, herleiten kann.

Ich werde dies in Zukunft unterlassen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist der vierte Helfer in einem Thread, bei dem sich die Fragestellerin nicht mehr gemeldet hat.

Wenn du als erster gepostet hättest, hättest du einen Weg nach deinem Geschmack wählen können.

So empfinde ich es als etwas merkwürdig, dass doch einige Leute meinen, meinen Startbeitrag unbedingt ergänzen zu müssen.
Den Beitrag von Jayk meine ich hierbei nicht, wir haben praktisch zeitgleich gepostet.
Lukas1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
So empfinde ich es als etwas merkwürdig, dass doch einige Leute meinen, meinen Startbeitrag unbedingt ergänzen zu müssen.


Wie man an der Anzahl meiner Beiträge unschwer erkennen kann bin ich ganz neu hier. Aber ist das nicht auch gewünscht, dass man Sachen wie z.B. hilfreiche Links dazu schreibt? Wenn nicht tut es mir Leid unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im MatheBoard, Lukas. Willkommen

Hilfreiche Links können durchaus gepostet werden, da ist nichts gegen einzuwenden.

Vielleicht solltest du dir aber bevor du hier hilfst, mal unser Boardprinzip anschauen. (Rechts im Kasten: Prinzip).
Wir halten es so, dass ein Helfer pro Thread reicht.
Ein anderer Helfer sollte nur eingreifen, wenn etwas schief läuft oder es sonstige Probleme gibt.
Es kann für den Fragesteller nämlich verwirrend sein, wenn ihn mehrere Leute gleichzeitig zur Lösung begleiten wollen.

Dies war hier nicht der Fall, zugegeben.
Aber es ist für den ersten Helfer schon seltsam, wenn dann andere Helfer noch weitere Beiträge schreiben, denn es könnte so wirken, als wären sie der Meinung, der erste Beitrag sei nicht gut genug und man müsse ihn ergänzen.
Auch ist es nicht nötig, mehrere Hilfsbeiträge in einen Thread zu schreiben, wenn der Fragesteller längst ins Nirwana abgetaucht ist.

Das konntest du alles nicht wissen, deshalb würde ich sagen: Schwamm drüber.

Viel Spaß hier im Board. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »