Kredit- veränderung der Zinsen

Neue Frage »

Elisa_studentin Auf diesen Beitrag antworten »
Kredit- veränderung der Zinsen
Meine Frage:


Eine Kreditsumme von 210.000 ? soll auf Raten finanziert werden.

Variante A: Jahreszinssatz i = 3.75 %, laufende Tilgung, Anpassung der Zinsen

Variante B: Fremdwährungskredit in CHF, Sollzinsen von j= 2.85 %, Habenzinsen von i= 4.50 %

Die Laufzeit beträft für alle Varianten 25 Jahre.



Bei A: zu Beginn i = 3.75 % ; Beginn 10. Jahr i = 1.50%

Bei B: zu Beginn j= 2.85 %, Beginn 10. Jahr j = 1.75%

zu Beginn i = 4.50 %, Beginn 10. Jahr i= 2.00%



Bestimme für alle zwei Varianten die monatliche Rate und die Gesamtbelastung, sowohl unter den Anfangsbedingungen als auch unter Berücksichtigung der Änderungen.



Wie mache ich das, wenn sich der Prozentsatz ändert? Stehe hier auf der Leitung!

Meine Ideen:
ich weiß zwar, wie man eine Rate ausrechnet, doch bei Veränderung des Zinssatzes komme ich nicht weiter!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »