Summenanteil errechnen

Neue Frage »

HeinzKunzt Auf diesen Beitrag antworten »
Summenanteil errechnen
Meine Frage:
stehe voll auf dem schlauch bei der fragestellung...
Kunden kaufen Murmel: 200 stk
1 Murmel bzw mindestens 5 habne 20 % gekauft
2 Murmeln bzw 6 oder mehr hat keiner gekauft
3 Murmeln haben 45 % gekauft
Und jetzt die Frage: Die summe der Anteileder Kunden die 4 bzw 6 Murmel kauften war zehnmal so hoch wie die Kundenanzahl bei 5...

Meine Ideen:
meine idee war den rest 70 + die 40 von (mindestens 5-6) zu addieren und durch 10 zu teilen aber das macht kein sinn
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
Summenanteil errechnen
Willkommen im Matheboard!

Wenn ich die Aufgabe richtig verstehe, gibt es nur Leute, die 1, 3, 4 oder 5 Murmeln gekauft haben. Dann sollten sich die Prozente der 4-Murmeln-Käufer einfach bestimmen lassen. Der Rest ist dann auch nicht schwer.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »