Funktionen - Prozentrechnung richtiger Ansatz?

Neue Frage »

Pascal² Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen - Prozentrechnung richtiger Ansatz?
Hallo Leute,
ich versuche mich gerade in meinem übungsheft an einer Aufgabe aber das Ergebnis das genannt wird stimmt mit meinen nicht über ein und ich weiß auch nicht, wie ich das rausbekommen könnte. Hier meine Rechnung und die Antwort, die vorgegeben wird.

"Ein Sportverein zählt in diesem Jahr 2064 Mitglieder. Das sind 4% weniger als im Vorjahr. Wie viele Mitglieder waren es im vorigen Jahr?"

2064 - 100%
20,64 - 1%
82,56 - 4%

2064
+ 82,56
______
2146,56

Lösung im Heft = 2150 Mitglieder.

Was mache ich falsch?
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Kleiner Tipp: entsprechen der ursprünglichen Mitgliederzahl.
Pascal² Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antwort hilft mir nicht wirklich. Hilf mir lieber sie zu lösen als Tipps zu geben.
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pascal²
Hilf mir lieber sie zu lösen als Tipps zu geben.


Mein Tipp sollte dir beim Lösen behilflich sein.
Da du allerdings nicht fähig bist, einen freundlichen Umgangston zu pflegen, werde ich nicht weiter auf dein Problem eingehen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zu der Aufgabe: Du musst erkennen, welches der Grundwert ist.

Worauf bezieht sich die 4%?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »