Kartenspiel-wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

wahrscheinlick Auf diesen Beitrag antworten »
Kartenspiel-wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Aus einem Kartenspiel ( 32 Karten) einen Buben und ein As zu ziehen. Ist das 4/32 * 4/31 , weil es gäbe ja auch noch die andere Folge also anders herum.

Danke

Meine Ideen:
33/256?
wahrscheinlichkeit Auf diesen Beitrag antworten »

Es wird 2 mal gezogen
srolle Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du auf

Die Wahrscheinlichkeit für "Bube,Ass" beträgt:

Da es aber - wie du indirekt schon gesagt hast - zwei Mögliche Anordnungen von "Bube,Ass" gibt, nämlich "Bube,Ass" und "Ass,Bube", musst du diese Wahrscheinlichkeit mit 2 multiplizieren. Oder du würdest beide möglichen Reihenfolgen addieren, was das gleiche Ergebnis liefert. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »