Abhängigkeit

Neue Frage »

lagrange92 Auf diesen Beitrag antworten »
Abhängigkeit
Meine Frage:
Ich will für einen diskreten Wahrscheinlichkeitsraum mit und der Gleichverteil-ung,sprich Laplace Folgendes zeigen:
Seien für j = 1,...,n .
Zu zeigen ist nun, dass die Ereignisse abhängig sind, aber jeweils n dieser n+1 Ereignisse unabhängig sind.

Meine Ideen:
Meine Idee wäre hier die Produktformel auf das Betrachtete anzuwenden,also . Es sei hier , sowie für . Die Familie heißt unabhängig, falls für jede endliche Familie obige Produktformel gilt.


Aber ich weis nicht recht, wie ich hier herangehen soll.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abhängigkeit
Versuch erstmal, und für zu berechnen und dann die Wahrscheinlichkeit für k Schnitte.
lagrange92 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abhängigkeit
Danke, für den Tipp.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »