Normalverteilung - produzieren von Gegenständen - Seite 2

Neue Frage »

Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache es mal kurz.




edit: unterstrichenes hinzugefügt.
Interpretation der Gleichung:
gesuchte Wahrscheinlichkeit zu z-Wert =gefundene Wahrscheinlichkeit 0,9
Diese Gleichung ist aber so nicht (nur nach Umstellung der Gleichung) lösbar, da wir hier nicht kennen. Somit auch keinen konkreten Wert für z haben. Es war ja aber auch nicht die Aufgabe diese Gleichung, ohne sie umzustellen, zu lösen, sondern die nächste, umgestellte Gleichung. Dort kennen wir die Wahrscheinlichkeit und können z berechnen.




Interpretation der Gleichung:
gefundener z-Wert =gesuchter z-Wert zur Wahrscheinlichkeit von 0,9

Der gefundene z-Wert ist dann 1,28... Somit ist Und man kann letztendlich bestimmen.


Ich denke du hast es jetzt schon ganz gut verstanden. Es dauert natürlich ein bisschen, bis es 100% sitzt. Einfach jetzt mal das Ganze auf sich wirken lassen. smile
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Danke für die Hilfe.
Ich glaube auch, dass es einige Tage braucht bis alles 100 % sitzt. smile
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne. smile

g8 Wink
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

g8 Wink

Freude
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Ich hätte hier doch einfach nurrechnen können.

Die Formel wäre demnach:





Wäre doch die einfachere Methode?

lg
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

prinzipiell war die Aufgabe zu berechnen. Das kann man zwar umstellen, aber das muss ersichtlich werden.

Des Weiteren sehe ich nicht, wie du auf die 1,28 kommst.

Der Verweis auf frühere Rechnungen oder Herleitungen, wird dir in der Klausur nicht helfen-fallls das jetzt deine Idee ist.
 
 
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

Es fehlt an der Notation ... verwirrt

Ich weiß, dass 90 % zwischen liegen, also liegen jeweils 5 % an den Grenzen, also ist


lg
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Seit wann ist ?

Hast du überhaupt in der Tabelle nachgeschaut ? Ich schon.

Ansonsten schau dir mal das Thema bis zu diesem Beitrag an.

Dann kannst du mal die Zeilen hinschreiben, die zur Lösung der Aufgabe notwendig sind.
3 Zeilen reichen dafür nicht aus.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

Ich habe mich vertan,

Nochmal von Anfang an:



daraus schließe ich das

Berechne jetzt





Auf diesem Weg zu berechnen fällt mir leichter. (Ist wohl was für Anfänger). Die nötige Notation, damit ich bei einem möglichen Test auch die Punkte gutgeschrieben bekomme, fehlt mit natürlich.

Ich bin dann schlafen, gute Nacht. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »