Permutation, Variation oder Kombination?

Neue Frage »

Der-Schüler Auf diesen Beitrag antworten »
Permutation, Variation oder Kombination?
Hallo,

Morgen schreibe ich in Stochastik einen Test zum Thema Kombinatorik.
Es werden Anwendungsaufgaben rankommen,
bei denen eine Varitation, Permutation oder Kombination jeweils mit oder ohne Wiederholung vorhanden ist. Dazu haben wir eine Übersicht erhalten.

Mein Problem ist jetzt, das ich bei den Anwendungsaufgaben nie weiß, welche der Lösungsformeln ich nehmen soll. Gibt es da Allgemeine Regeln? Ich kann es immer nur erahnen oder ich habe verschiedene Lösungsformeln ausprobiert, bis das Ergebnis realistisch erscheint, weil ich einfach nicht darauf komme.
Der Lehrer hat die Liste leider nicht besprochen, sondern gleich mit den Aufgaben begonnen.

Vielen Dank!

Der-Schüler
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab da schonmal was vorbereitet.

Im Übrigen ist deine Frage ja aus dem Schulbereich, weshalb ich den Thread entsprechend verschiebe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »