Funktion bestimmen anhand von Ausgaben.

Neue Frage »

sartari Auf diesen Beitrag antworten »
Funktion bestimmen anhand von Ausgaben.
So, steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe ein Programm, das eine einstellige Funktion berechnet und diese Funktion soll ich jetzt darstellen. Hier mal die Ausgaben des Programms mit Eingabe und Ausgabewert.

0 -> 0
1 -> 1
2 -> 2
3 -> 2
4 -> 2
5 -> 3
6 -> 3
7 -> 3
8 -> 3
9 -> 3
10 -> 4


Also man erkennt ja sofort eine gewisse Regelmäßigkeit. Also für 2,3,4 wird die 2 geliefert, dann für die nächsten 5 Zahlen die 3, dann für die nächsten 7 Zahlen die 4, usw. Aber wie bringe ich das als Funktion hin?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Betrachte speziell die Ausgaben zu den Quadratzahlen 0,1,4,9 usw.
sartari Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, darauf hätte man kommen könnenBig Laugh Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »