Wahrscheinlichkeit einer Normalverteilung

Neue Frage »

Fragende/r Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit einer Normalverteilung
Meine Frage:
Die Temperatur in einem Kühlschrank hat eine Normalverteilung , den Mittelwert -6 und die Standardabweichung von 2
Mit welcher Wahrscheinlichkeit liegt die Temperatur zwischen -3 und -6 Grad ?

Meine Ideen:
Ich hatte die Idee : P(-6 < x < -3) = P( -6 - Mittelwert / Standardabweichung < x < -3 - Mittelwert / Standardabweichung ) dann käme ich auf 43 % . ist der Ansatz richtig ?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit einer Normalverteilung
Ja, der Ansatz stimmt, achte aber bitte auf korrekte Klammersetzung.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

@Fragende/r

Ich hätte noch nach dem Gleichheitszeichen die Variable z verwendet, da die Zufallsvariable jetzt standardisiert ist.

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »