Verschoben! Bruchrechnungen, Sachaufgabe

Neue Frage »

Birgitt72 Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnungen, Sachaufgabe
Edit (mY+): Schlechter Titel. Ein Hilferuf dort ist fehl am Platz, wie Hilferufe überhaupt. Modifiziert.

Meine Frage:
Hallo ich bin die Birgitt,

es geht um meinen Sohn und zwar hat er Hausaufgaben bekommen, die er bis nächste Woche zu erledigen hat. Jedenfalls muss ich sagen das mein Sohn bei Mathe sogut wie garnicht weiter kommt. Nachhilfe Unterricht können wir uns erst garnicht leisten.

Und zwar bräuchte ich drigend eure Hilfe, wie ich die Aufgaben ausrechnen könnte? Die aufgeben sind auf den beiden Bilder (Anhang)

Meine Ideen:
Zahlenmengen,
Strömungsgeschwindigkeit
Brüche
Lurchi_der_Lurch Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

zunächstmal sollte eigentlich Ihr Sohn die Aufgaben lösen und nicht Sie. Augenzwinkern

Und dann wäre es interessant zu wissen, wo genau denn die Schwierigkeiten beim Lösen der Aufgaben liegen.

Zumindest bei den Aufgaben 1 und 4 sind doch sicherlich einige Ansätze vorhanden?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte nicht mehrere verschiedene Aufgaben in einem einzigen Thread posten.

Du solltest für jede Aufgabe (1, 3 und 4) einen eigenen Thread eröffnen.

Weiterhin sind die Aufgaben teilweise mindestens Mittelstufenniveau, man kann daraus schließen, dass dein Sohn alt genug ist und sich selbst hier meldet kann um mit unserer Hilfe die Lösungen zu erarbeiten.

Ich schließe hier, damit die Aufgaben jeweils einzeln gestellt werden können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »