Durchschnittsgeschwindigkeit

Neue Frage »

Dziedziek Auf diesen Beitrag antworten »
Durchschnittsgeschwindigkeit
Meine Frage:
Ein Rennwagen erreicht nach 200m eine Geschwindigkeit von 190km/h.
Wie ist die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Meine Ideen:
keine
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Durchschnittsgeschwindigkeit
Bis du wirklich so ideenlos, daß es nicht einmal dafür reicht, die Geschwindigkeits- und Wegformeln für eine gleichförmige Beschleunigung hinzuschreiben? verwirrt
JoGimper1982 Auf diesen Beitrag antworten »

v = Geschwindigkeit (m/s)
s = Strecke (m)
t = Zeit (sec)







Das lernt man in der 6. Klasse.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist das Mittel aus allen Geschwindigkeiten, die auf einer bestimmten Strecke in einer bestimmten Zeit gefahren wurden.

LG Jo smile
Yu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Durchschnittsgeschwindigkeit
Zitat:
Original von klarsoweit
gleichförmige Beschleunigung


Also mir ist nur die gleichförmige Bewegung und die gleichmäßige Beschleunigung bekannt.
Ich nehme an es geht um die gleichmäßige Beschleunigung, weil er die 190 km/h erst am Ende der Strecke erreicht.

Unter der Bedingung und gilt dann:



Die Geschwindigkeit, die die erste Ableitung des Weges ist, berechnet sich dann:



oder auch ohne die Zeit:



Diese Formeln stehen eigentlich in jedem Tafelwerk.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Braucht man den Formelsatz ??

Logisch darf man auf tippen.

Nur warum ?

----------------------------------------------------------------------
edit: zu gleichförmig/gleichmässig:

physikalisch dasselbe, die zugehörige Ableitung ist konstant .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »