Grenzwerte ermitteln

Neue Frage »

hannesmathe Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte ermitteln
Meine Frage:
ich habe die anghängte aufgabenstellung und stehe etwas auf dem schlauch was denn da überhaupt genau gefragt ist

Meine Ideen:
bei mehreren leuten steht ein kollektives fragezeichen über den köpfen... über Hilfe wäre wir sehr sehr dankbar!

Zweiten Beitrag hier reinkopiert und gelöscht, damit's nicht aussieht, als ob schon jemand antwortet. Außerdem den Titel "aufgabenerklärung" etwas aussagekräftiger gemacht. Steffen

Wir haben nochmal unsere grauen zellchen etwas eingestreut und meinen des lösungs problem gefunden zu haben.
um jetzt zum beispiel den grenzwert von x=0 von links auszurechnen , rechnen wir den grenzwert von f1 gegen 0 aus, da A1=(-1,0) ist und 0 von links kommend darin liegt. die anderen Funktionen sind dann nicht relevant das sie mit 0 multipliziert werden auf grund der charakteristischen funktion. wenn ich nun den Grenzwert x=0 von rechts ausrechnen will gehen ich gleich vor nur das ich nun den grenzwert gegen 0 von f2 ausrechne.
ist das soweit nachvollziehbar und auch mit mathematisch richtig??
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwerte ermitteln
Die Idee ist richtig, du kannst das ganze auch etwas schöner formulieren, indem du

schreibst.
Wenn du dann durch ersetzt (den Rest analog), sieht das aus wie eine ganz normale Aufgabe für abschnittsweise definierte Funktionen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »