Mathematikstudium (der Stoff)

Neue Frage »

Annonymous... Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematikstudium (der Stoff)
Hey!

Mich interessiert, was man so. In den ersten drei Semestern des Mathestudiums lernt (?).
Weiß das evtl einer von Euch?

Grüße
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematikstudium (der Stoff)
Das hängt stark von der Uni ab.
Analysis 1-3 und Lineare Algebra 1-2 haben die meisten gemein; bei uns gibt es noch Computerorientierte Mathematik 1-2.

Geht es dir um eine bestimmte Uni? Wenn ja, dann solltest du dort nach Modulbeschreibungen suchen.
 
 
Algebrafan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

bei uns werden folgende Module durchgenommen (ohne Nebenfach):
Josopeit Auf diesen Beitrag antworten »

Im Grundstudium lernt man ja praktisch überall ähnliche Dinge,gibt einfach mal Mathematik Grundstudium bei Google ein, da müsstest du genug finden. Auch bei Wikipedia findet man was dazu. http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematikstudium#Grundstudium
Zeta3010 Auf diesen Beitrag antworten »

Jede Uni und jedes Fach hat eine Studienordnung auf der Homepage zu stehen. Dort steht wirklich alles und speziell zugeschnitten auf die jeweilige Uni.

IdR ist es auf jedenfalls Ana 1-3 und lineare Algebra und analytische Geometrie 1-2
Der Rest variiiert von Uni zur Uni.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »