von Dezimal zur dyadischen Darstellung

Neue Frage »

sartari Auf diesen Beitrag antworten »
von Dezimal zur dyadischen Darstellung
Hallo allerseits,

ich will eine Funktion schreiben, die so aussehen soll:


mit einer dyadischen Darstellung der Form: .

Jetzt stehe ich vor dem simplen Problem eine mathematische Formel zu finden, mit der ich aus der natürlichen Zahl eine dyadische Zahl gewinnen kann...

Hatte versucht, irgendeine Gesetzmäßigkeit zwischen dyadischer und binärer Darstellung zu finden, aber das ist mir zumindest nicht geglücktAugenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sartari
Hatte versucht, irgendeine Gesetzmäßigkeit zwischen dyadischer und binärer Darstellung zu finden, aber das ist mir zumindest nicht geglücktAugenzwinkern

mit .

Und das ist bestimmbar über .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »