Fouriertransformation auf Funktionen in L1 geschnitten L2 (R)

Neue Frage »

noobiee Auf diesen Beitrag antworten »
Fouriertransformation auf Funktionen in L1 geschnitten L2 (R)
Meine Frage:
Hi, ich kann folgende Folgerung nicht nachvollziehen:

Seien , dann gilt


Meine Ideen:
Bisher bin ich nur über den Satz von Young darauf gekommen, dass
gelten muss. Und ich weiss, dass gilt.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fouriertransformation auf Funktionen in L1 geschnitten L2 (R)
Das folgt sofort mit Cauchy-Schwarz und dem Satz von Plancherel.
noobiee Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort!...damit habe ich auch schon überlegt, habe wohl aber noch nicht den zielführenden gedanken.

Mit Cauchy Schwarz bekäme ich wohl:

[latex]|\langle f,\overline{g}\rangle|^2
\leq \langle f,f \rangle \langle \overline{g},\overline{g} \rangle
= \int_{\mathbb{R}}{f}(x)\overline{{f}(x)}\, \mathrm{d}x \cdot \int_{\mathbb{R}}g(x)\overline{g(x)}\, \mathrm{d}x
= \int_{\mathbb{R}}|f(x)|^2\, \mathrm{d}x \cdot \int_{\mathbb{R}}|g(x)|^2\, \mathrm{d}x {<} \infty [\latex]

und ich weiss, dass

[latex] \int_{\mathbb{R}}\widehat{f}(\omega){\widehat{g}(\omega)}\, \mathrm{d}\omega
=\langle f,\overline{g} \rangle [\latex]

Damit hätte ich aber erst

[latex] |\int_{\mathbb{R}}\widehat{f}(\omega){\widehat{g}(\omega)}\, \mathrm{d}\omega| < \infty [\latex]

Ist das ein komplett falscher ansatz?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst [/latex] statt [\latex] verwenden. Und Cauchy-Schwarz kannst du auch anwenden, wenn Beträge drinnen sind, z.b. startend mit
.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »