Wahrscheinlichkeitsrechung: Nebenwirkung bei Einnahme eines medikamentes beträgt 12 Prozent

Neue Frage »

nonoxd Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechung: Nebenwirkung bei Einnahme eines medikamentes beträgt 12 Prozent
Meine Frage:
Folgende Aufgabe: ein Medikament führt erfahrungsgemäß bei 12 Prozent der Anwendung zu Nebenwirkungen. Ein Arzt hat einem Tag fünf mal dieses Medikament verordnet:
a. das bei mindestens einer Person dieser 5 Personen es zum Auftrten von Nebnewirkungen kommt.
b. das es bei höchstens einer zu Nebenwirkungen kommt.

Meine Ideen:
Ich dachte ich male zu erst ein Baumdiagramm weiß aber dann nicht wie ich weiter machen soll!!!!!
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechung: Nebenwirkung bei Einnahme eines medikamentes beträgt 12 Prozent
Baumdiagramm ist auch ein guter Ansatz.

Wie wär´s mit Bernoulli ?
Wahrscheinlichkeit ist immer gleich. Anzahl der Personen ist bekannt.

p = ....?
n = ...?

zu b) Höchstens 1x Nebenwirkung, das heisst 0 Treffer oder 1 Treffer.

Kommst Du damit weiter ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »