Verteilung, Wahrscheinlichkeitsfunktion

Neue Frage »

LD1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilung, Wahrscheinlichkeitsfunktion
Bernd ruft Max gerne an. Sei X " Anzahl der Tage , wo Bernd anruft", wenn Bernd erwartungsgemeäß 3 mal die Woche anruft.

Bestimme für die Zufallsvariable X eine geeignete Verteilung und stelle die Wahrscheinlichkeitsfunktion auf.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es handelt sich doch um eine Normalvertelung aber wie stelle ich die Verteilung auf und bestimme die WSK-Funktion?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da als Anzahl eine diskrete Zufallsgröße darstellt, kommt eine Normalverteilung als stetige Verteilung nicht in Frage.
LD1991 Auf diesen Beitrag antworten »

oh mann kann mir ijm helfen ich steh grad vollkommen auf dem Schlauch sry unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »