Hilfe Mathematik Hausarbeit

Neue Frage »

Ronicle Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe Mathematik Hausarbeit
Meine Frage:


Hallo Community,

Folgendes Problem: Wir sollen als Hausarbeit mehrere Aufgaben zu einer Funktion anhand eines anwendungsbezogenen Beispiels aufstellen und ausarbeiten.

Ich habe mir überlegt andhand zweier Graphen mit x^3 eine Straße nachzustellen. Hier sollen zB die Länge eines Zebrastreifen, über Integrale Flächenberechnung die Masse an gebrauchtem Teer etc berechnet werden. Wir sollen jede Aufgabe mit komplettem Lösungsweg angeben.

Nur fehlt mir die nötige Fantasie für den Anfang... unglücklich Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet. Eventuell auch eine Ausgangsfunktion mit der ich arbeiten könnte. Oder sogar eine andere Sache, mit der es sich besser arbeiten lässt?

Mfg Fabi


Meine Ideen:
Ideen enthalten im obigen Text smile
Josopeit Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.bildungsserver-mv.de/download...the-mit-cas.pdf

Kannst dir ja mal Aufgabe A1 angucken, geht ein wenig in deine Richtung.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »