Logistisches Wachstum

Neue Frage »

Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »
Logistisches Wachstum
Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe zu dem logistischen Wachstum:

Aufgabe: Eine best. Sorte von Sonnenblumen besitzt anfangs eine Höhe von 20 cm. Nach 4 Wochen beträgt die Höhe etwa 100 cm.
Die maximale Höhe dieser Sorte beträgt 250 cm.

a) Erstelle das math. Modell
b) Erstelle eine Grafik
c) Wie hoch sind diese Sonnenblumen nach 7 Wochen?
d) Wann werden diese Sonnenblumen eine Höhe von 200 cm besitzen?

Also ich muss das über Mathematica lösen. Hab das Programm schon runter geladen.
Das mathematische Modell ist glaube ich y[t_]=K / (1+c*a^t)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der auch die Formeln in Mathematica weiß.
Danke.
HAB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logistisches Wachstum
Deine Gleichung ist richtig.

Mit den 3 Angaben lassen sich nun die 3 Parameter leicht bestimmen (auch ohne Mathematica lässt sich das GLS lösen.)
Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss es aber leider mit Mathematica lösen. :/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »