Wechsel von Einheiten

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Wechsel von Einheiten
Hallo,

Nach welchen Regeln wechseln die Einheiten?

Bsp.
a.
cm wird zu cm^2 bzw. cm^3

b.
Warum wird aus cl = cm^3 verwirrt

lg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wann wird denn cm einfach so zu cm² bzw. cm³?
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach natürlich nicht aber es gibt doch Rechnungen, in denen man Werte mit cm hat aber als Ergebnis cm^2 bzw. cm^3 erhält.

Beispiel: A = a *b; A = 2*3 = 6 cm^2
lg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, cm bezeichnet eine Länge, cm² eine Fläche und cm³ ein Volumen, gleiches gilt für mm, m, km...es hängt eben ganz davon ab, was gemessen wird.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

hm,

Mich hat es einfach sehr irritiert, das sich dies manchmal ändert.
Weil ich wahrscheinlich eine Fläche bzw. Volumen erhalte und warum es sich manchmal nicht ändert.

So wie ich es jetzt sehe hängt es mit Produkten zusammen.

b.
Warum wird aus cl = cm^3
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

cl beschreibt ein Volumen, ebenso wie cm³ ein Volumen beschreibt.
 
 
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist also Äquivalent. Freude

Sowas wie 2 = 2. oder 2* 3 = 1*6
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tipso

b.
Warum wird aus cl = cm^3


Genau genommen ist .

Ich wollte nur diesen Sachverhalt nochmal klar darstellen, ohne mich weiter hier zu beteiligen.

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »