Kongruenzsätze

Neue Frage »

Anne13 Auf diesen Beitrag antworten »
Kongruenzsätze
Meine Frage:
Hallo Leute ,
bitteee helft mir mal. ich schreibe am mittwoch eine Arbeit und ich habe eine frage.
wofür benutzt man kongruenzsätze und wofür nützen sie. was kann man mit diesen regeln erreichen ??
BITTE HELLLffffttt mir ich verstehe gar nichts
stimmt das man damit ein dreieck konstrueren kann ich verstehe das nicht bitte helft mit

Meine Ideen:
kongruenzsätze
HAB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenzsätze
Mit Hilfe der Kongruenzsäze kann man schnell entscheiden, ob zwei Dreiecke kongruent d.h. deckunsgleich sind.

Wenn du die drei der in einem Konngruenzsatz genannten Stücke kennnst, so kannst du damit das Dreieck eindeutig konstruieren.
Anne13 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenzsätze
schuldigung aber ich verstehe den letzten satz nicht verwirrt verwirrt verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenzsätze
Schau mal hier: http://www.mathematik-wissen.de/kongruenzsaetze.htm

Dort werden die Kongruenzsätze recht anschaulich mit Beispielen erklärt.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »