Substitution der Integralgrenzen - Seite 2

Neue Frage »

grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

1.) in x muss ich doch 0 einsetzten und 2pi/3 oder nicht?

ja (obere Grenze minus untere Grenze)

2.) aber ich versteh immer noch nicht was denn jetzt was mit der substitution der intervallgrenzen war

Du hast ja 2 Subsittutionen und mußt dort die Grenzen jeweils einsetzen , das ist alles.

Es ist Geschmacksache, was besser ist , das Ergbenis ist das Gleiche.

smile
voodoo Auf diesen Beitrag antworten »

achso weil wir hatten ion der vorlesung dann immer andere werte, die wir einesetzten würden...
also wenns von 0 bis pi geht hatten wir das irgendwie so verschoben, dass es von 0 bis 1 ging...
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

ja das ist von der jeweiligen Substitution abhängig, dann erhälst Du ja andere Grenzen.
Hier mußt Du es 2 mal machen, weil 2 Substitutionen. und in die Stammfunktion mit z in diesem Beispiel einsetzen.
voodoo Auf diesen Beitrag antworten »



wenn ich 0 einsetzte, kommt 0 raus...
wenn ich 2pi/3 einsetze, kommt 1,0474 raus...
kann das sein?
Wolfram alpha sagt mir = 0,626551
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

0,626551 stimmt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »