Höhe und Breite berechnen bei bekanntem Volumen und Länge

Neue Frage »

JoGimper1982 Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe und Breite berechnen bei bekanntem Volumen und Länge
Hallo zusammen,

in Zusammenhang vom Volumen eines unbekannten Körpers (gleicht einem Quader) frage ich mich ob man bei 2 gegebenen Werten den 3. und 4. Wert berechnen kann.

Bsp:
Ein Körper (gleicht einem Quader) hat ein Volumen von geschätzten 35.000 m³
Seine Länge beträgt nachgemessen 100 m.

Also das Volumen lässt sich ja aus Länge mal Breite mal Höhe berechnen.
Wenn man einen Würfel als Körper hat und will Länge, Breite und Höhe berechnen muss man ja die 3. Wurzel aus dem Volumen ziehen.

(Für Würfel)

Wie berechnet man nun die Höhe und die Breite wenn man das Volumen und die Länge des Körpers kennt?
Jetzt sagt bitte nicht "nachmessen" Augenzwinkern

Meine Idee:
Leider keine

LG JoGimper
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhe und Breite berechnen bei bekanntem Volumen und Länge
Länge, Breite und Höhe sind beim Würfel gleiche Werte.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Leider muss ich doch mit "nachmessen" antworten... Zwei Unbekannte in einer Gleichung sind entschieden eine zu viel, tut mir leid unglücklich
Wenn es sich wirklich um einen Quader handelt, dann kann dir wohl niemand helfen...
Da kann man nichts tun

lg
kgV
Wink


edit: dein smile
JoGimper1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Schade und ich dachte das könnte man berechnen.

Danke euch Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »