Textaufgaben

Neue Frage »

roxii234 Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben
Wie viel Euro kostest es 1kg 100°C heißes in 1 kg heßen Wasserdampf zu verwandeln 1kWH kostet 0.20 cent 1 mol Wasser = 18g
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgaben
Guten Abend,

Die benötigten Informationen findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenschaften_des_Wassers
roxii234 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgaben
danke smile
Marco12. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte noch eine Frage smile

Ich kann ja den Wert 2257 kJ/kg von Wikipedia direkt übernehmen , ich brauch das dann ja nur noch in die Kilowatt Stunden umzuwandeln oder ? Für was brauch ich dann die Angabe in mol verwirrt
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

soweit ich das übersehen kann, brauchst Du das hier nicht. (Ich weiß aber auch nicht, ob wir den vollständigen Aufgabentext bekommen haben(?)) Sollte die mol-Angabe gebraucht werden, steht in dem vorgeschlagenen Artikel aber auch der dazugehörende Wert:

Verdampfungswärme: 2257 kJ/kg bzw. 40,8 kJ/mol
Marco12. Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke smile

Stimmt das Ergebnis 0.12 Cent ?
 
 
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Morgen,

da Du sicherlich auch als Preis 0,125388... € herausbekommen hattest, würde ich als habgieriger Geschäftsmann von Dir 0,13 € oder 13 cts haben wollen.

0,12 cts wäre mir echt zu mickrig Augenzwinkern
Marco12. Auf diesen Beitrag antworten »

Ja hast recht ^^

Vielen Dank Bürgi Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »