Volumen Sektglas

Neue Frage »

Lehmann Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen Sektglas
Guten Tag,

mein Mathelehrer hat leider die dumme Angewohnheit uns Aufgaben aufzugeben die wir noch nie besprochen haben. Ich hab leider keine Ahnung wie folgende Aufgabe geht:

Das Glas ist 10 cm hoch.
a) Ein kegelförmiges Sektglas soll bis zur Hälfte seines Volumens mit Sekt gefüllt werden Wie hoch muss dazu der Set eingefüllt werden?
b) Die Eichmarke des Sektglases ist 10 cm hoch. Ein Barkeeper füllt jedoch immer nur bis 1 cm unter diese Marke. Wie viel Prozent des Sektes "spart" er dabei?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

MfG, Till
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Hausaufgaben...!
bemühe dich selbst und die suchfunktion hier im board, da steht das endlos oft geschockt
werner
Lehmann Auf diesen Beitrag antworten »

Hm... Wo nach soll ich da suchen? Da fällt mir nichts zu ein. Ich hätte es gerne gemacht jedoch weiß ich wirklich nicht wie man das nennt.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lehmann
Hm... Wo nach soll ich da suchen? Da fällt mir nichts zu ein. Ich hätte es gerne gemacht jedoch weiß ich wirklich nicht wie man das nennt.


Wie wäre es mit einem banalen Stichwort wie Sektglas? Augenzwinkern
Lehmann Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin echt überrascht das es genau die selben Aufgaben gibt ... Hätt ich das gewusst Hammer

Vielen Dank, auch wenn ich die Aufgabe nicht verstanden habe Big Laugh

MfG, Lehmann
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfe bei Hausaufgaben ist ein völlig irrelevanter Titel, bitte eine zum Thema passende Überschrift wählen!

Titel geändert!

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »