Frage zur Divergenz

Neue Frage »

lessing89 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zur Divergenz
Hallo alle zusammen

ich soll zeigen, dass

divergiert.


Ich habe bereits das Quotientenkriterium, Nullfolgenkriterium und Wurzelkriterium ausprobiert und bin auf keine Lösung gekommen.

Daher vermute ich, dass es mit dem Minorantenkriterium gezeigt werden kann, leider finde ich dazu keine geeignete Minorante.

Freue mich über jeden Hinweis und Tipp.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, hattet ihr das Integralkriterium schon?

Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht einen einfacheren Weg gibt, allerdings fällt mir gerade nichts dergleichen ein. Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her Augenzwinkern

Edit: Hab Mist erzählt, natürlich geht es einfacher. Verwende einfach e^x >= x+1 für alle reellen x.
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Hier war mal ein Thema dazu (und nicht komplett zuende geführt) Konvergiert diese Reihe?
Grautvornix Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen



gilt:



und schon hast Du eine div. Minorante.
lessing89 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen dank für den tip.

Gruß oli
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »